Lorenz - Heizung - Sanitaer - Solar
Lorenz - Heizung - Sanitaer - Solar

Handschellen/Hersteller

Hier habe ich eine kleine Auswahl an Handschellen und Infos dazu für euch zusammen gestellt:

 

Meine persönliche Ausrüstung umfasst zur Zeit achtzehn Stück - bei Fragen oder ähnlichem gerne mailen.

Gute Anfänger Handschellen sind die Smith & Wesson M100 - hier passt einfach alles. Dies sind die Standard Handschellen der amerikanischen Polizei.
Leider haben sie einen etwas blassen Schimmer.

Für Glanz-Fetischisten sind die Polizei Handschellen

unserer deutschen Polizei viel ansprechender:

Die Nr 11 von dem deutschen Hersteller Clemens & Jung, Solingen (kurz Clejuso). Sind auch wunderbare Handschellen. Leider etwas scharfkantiger und "unbequemer" als die M100. Der Schließmechanismus ist "gewöhnungsbedürftig": man muss den Schlüssel eine 3/4 Umdrehung drehen bis sie öffnen.

 

 

Aus der gleichen Familie gibt es auch die Nr 15 und Nr 13 (unteres Bild). DAS SIND HANDSCHELLEN.
Sehr breit und furchtbar bequem. Nur die 3/4 Umdrehung könnte als "Nachteil" gelten, ansonsten wunderschöne Handschellen.

 

 

 

Sie werden im Strafvollzug eingesetzt - obwohl ich denke dass sie für Handschellen Fetischisten hergestellt werden :-)

Alcyon - spanischer Hersteller - mit vernünftiger Qualität

 

Die Handschellen auf dem Bild sind komplett starr (hinged) also ohne Kette.

Ralkem ist ein tschechischer Hersteller - das sind wunderbare Handschellen und rasten butterweich ein.
 


Viele, viele andere gibt es natürlich auch noch....
Bei fast allen Herstellern gibt es auch Fußschellen dazu, ist im Prinzip genau das Gleiche, nur mit längerer Kette dazwischen und logischerweise größerem Durchmesser.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steelrigger

E-Mail